Oops! Sorry!!


This site doesn't support Internet Explorer. Please use a modern browser like Chrome, Firefox or Edge.

Wolltest du schon immer wissen...

...wie dein gesunder Körper funktioniert

und wie du ihn stärken kannst,

um voller Energie und Freude zu leben?

Folge der bewährten Schritt für Schritt-Anleitung, mache dir ein Bild davon, wie die einzelnen Organe funktionieren und wie du sie stärken kannst, um erfüllt zu leben.

Du bist dabei zu entdecken:

  • Ich zeige dir, wie dein gesunder Körper funktioniert, so dass du ihn verstehen und ein vollkommen neues Körpergefühl entwickeln kannst.

  • Ich gebe dir kraftvolle Bilder, die dir helfen, das, was deinem Körper schadet, zu vermeiden und gesunde Gewohnheiten dauerhaft besser umzusetzen.

  • Ich gebe dir Anleitungen und praktische Tipps, wie du die einzelnen Organe deines Körpers in ihrer natürlichen Gesundheit optimal stärken kannst, um voller Energie und Freude zu leben. Mit dabei sind verschiedene Anwendungen zur Reinigung, Entgiftung, Stärkung, Ernährung, Emotionen & Bewusstsein.

  • ...auch wenn du kein spezielles Vorwissen hast.

Sichere dir jetzt deinen sofortigen Zugang zum gesamten Online-Kurs,

den du jederzeit und so oft du willst ansehen kannst und

der dir auf Lebenszeit zur Verfügung steht.

247,-€ (inkl. MwSt.)

Ja, ich will meinen Körper in der Tiefe kennenlernen und stärken!

Was Teilnehmer über den Kurs sagen

Christiane Reck

"Francis Herdes' Trainings sind immer "erste Sahne"!"

"Francis Herdes hat eine unglaublich tolle Art, Themen des Lebens spannend zu erzählen.

Ich liebe ihre Trainings, denn sie sind klar aufgebaut, toll recherchiert, interessant und schön gestaltet.

Ich kann ihrer beruhigenden Stimme immer gut folgen und schreibe das wichtigste sofort mit, wissend, dass es eine Aufzeichnung gibt, die ich in Ruhe anschauen und alles nacharbeiten kann.

Für mich die perfekte Art, etwas zu lernen ohne in Stress zu geraten.

Francis Herdes´s Trainings sind immer „erste Sahne“, ein absoluter Geheimtip und vor allem eine Kaufempfehlung."

Aditya Nowotny

"Eine Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper!"

“Als Teilnehmer von Francis Herdes' “Der Gesunde Körper” möchte ich eine 1A Empfehlung aussprechen:

dieses Online-Trainingsprogramm führt in einer Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper und lässt mich Funktionen, Zusammenhänge und das Wunder des menschlichen Körpers viel besser als je zuvor verstehen.

Francis Herdes hat die grossartige Gabe, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen und vermittelt sowohl das grosse Bild (the big picture) wie auch umfangreiche Detaileinsichten. Der ganze Präsentationsstil ist ruhig, heiter, mit Herz und unaufgeregt, zugleich aber regelrecht erleuchtend.

Nicht nur die positiven Inputs, die “Der Gesunde Körper” gibt, erzeugen Inspiration und Umsetzungswillen im Teilnehmer, sondern sogar die negativen Zusammenhänge (=die Baustellen, die man selbst noch im Zusammenhang mit Gesundheit hat) werden in einer so inspirierenden Weise präsentiert, dass man kein schlechtes Gefühl bekommt, sondern Hoffnung auf den eigenen gesunden Körper.

Die Teilnahmegebühr für dieses Programm lohnt sich um ein Vielfaches - nicht nur in Geld ist der Wert, den man bekommt, ein Vielfaches der Investition (denn ungesunder Lebensstil verursacht teure Nebenkosten!), sondern die Investition spart auch Lebenszeit und Lebensenergie, die man so für die erfreulichen Dinge des Lebens zur Verfügung hat, wenn man aufrichtig und willensstark genug ist, die tollen Anregungen von Francis Herdes umzusetzen.”

Renate Lange

"Ganz verständlich erklärt!"

"Liebe Francis, vielen Dank für das 1. Modul: "Dein gesunder Darm" von der Reihe "Dein gesunder Körper".

Du hast dein ganzes Wissen von deinem Medizinstudium einfließen und uns alle daran teilhaben lassen.

Ganz verständlich für Nichtmediziner erklärt.

Ich bereue keine Sekunde diesen Kurs gekauft zu haben.

Aufgehorcht habe ich, als du sagtest, dass der Dünndarm eine Stunde nach der Verdauung anfängt sich selbst zu reinigen. Dass aber die Reinigung sofort unterbrochen wird, wenn wieder etwas gegessen wird. Das habe ich gleich meinem Mann gesagt, denn er frühstückt manchmal erst nach 10:00 Uhr und spätestens 12:30 Uhr möchte ich Mittag essen. So ist es ja gar kein Wunder, wenn der Dünndarm keine Nähstoffe aufnehmen kann und er bei 1,78 m Körpergröße 61 kg wiegt. Nun will er endlich etwas ändern.

Ich empfehle allen dieses wertvolle Training. Du kannst damit vielen Menschen helfen.

Man muss seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Danke, Danke, Danke. Ganz liebe Grüße an das ganze Team!"

Wie ist der Kurs aufgebaut? 

Dieser Online-Kurs umfasst die drei folgenden Kurse:

    Modul 1: Dein gesunder Darm

    • Frühjahrsreinigungen für Darm und Leber, die den gesamten Körper in Schwung bringen.

    • Wie funktioniert die gesunde Verdauung?

    • Was genau haben Emotionen mit dem Darm und Darmbakterien mit deinem Verhalten zu tun?

    • Warum ist der Darm dein "zweites Gehirn"?

    • Welche Ernährung liebt der Darm, wo sollte man aufpassen?

    • Wie entstehen Unverträglichkeiten?

    • Was hat die Haut mit dem Darm zu tun?

    • Wie kann man den Darm effektiv reinigen mit Kräutern, ätherischen Ölen & den richtigen Anwendungen?

    Modul 2: Stärke dein Gehirn, stärke dein gesamtes Leben

    • Wie beeinflusst unser Denken unseren Körper?

    • Was leistet das Gehirn für uns alles?

    • Reise durch alle wichtigen Gehirnzentren, wie sie funktionieren, wie sie zusammenspielen & was du selbst beeinflussen kannst - Emotionen, Sinne, Erinnerungen, Lernen, Verhalten...

    • Was beeinflusst das Gehirn?

    • Gesunder Lebensstil und kleine Stärkung fürs Gehirn.

    • Wie du dein Gehirn täglich fit halten kannst.

    Modul 3: Gesunde Nieren - viel mehr als gesunde Entgiftung

    • Was haben die Nieren mit deiner Entgiftung, deinem Blutdruck und deinem Mineralstoffhaushalt zu tun?

    • Wie funktioniert die Entgiftung im Körper?

    • Was Kaffee und Softdrinks mit unseren Nieren machen.

    • Wie wirkt sich Salz auf den Blutdruck aus?

    • Wie du die gesunden Nieren reinigen & stärken kannst.

    • Welche Emotionen den Nieren anhaften und was du tun kannst, um sie zu reinigen.

    • Welche Rolle spielen die Nebennieren?

    • Wenn die Nieren aufgeben: Dialyse

    Modul 4: Ein starkes, gesundes Herz - dein Lebensmotor

    • Das gesunde Herz: Wie funktioniert es?

    • Wie wird der gesunde Blutdruck reguliert?

    • Was das Herz schädigt: Was Fertiggerichte mit deinen Blutfetten machen.

    • Welche Blutfette sind essentiell?

    • Was passiert im Körper, wenn die Blutgefäße starr wie ein Kalkrohr sind?

    • Gesunde Ernährung: Welche Fette & Nährstoffe sind gesund fürs Herz-Kreislauf-System?

    • Wie kannst du dein Herz trainieren?

    • Wie viel Bewegung brauchst du am Tag und wie kannst du dich motivieren?

    • Welche Meridianpunkte das Herz stärken.

    • Wie Emotionen das Herz bedecken können.

    • Das spirituelle Herz & wie du es stärken kannst.

    Modul 5: Das Transformationsorgan - die Leber

    • Vergiftet & verwandelt: welche Dienste uns die Leber täglich leistet.

    • Wie die Müdigkeit uns auf die Leber aufmerksam macht - unser Energiehaushalt.

    • Warum viele Menschen sich auch ohne Alkohol die Leber eines Alkoholikers erschaffen.

    • Wie man die Leber effektiv reinigen & stärken kann.

    • Tipps zur Entgiftung, Reinigung & Schwermetallen.

    Modul 6: Der gesunde Hormonhaushalt

    • Die wichtigsten Hormone in deinem Körper - wie beeinflussen sie dein tägliches Leben?

    • Die wichtigsten Hormondrüsen - wie kannst du sie stärken?

    • Wie beeinflussen endokrine Disruptoren in Kunststoffen dein Hormonsystem?

    • Ätherische Öle & wie sie zur natürlichen Reinigung & Balance eingesetzt werden können.

    Modul 7: In Bewegung sein - die gesunden Gelenke

    • Wie die falschen Proteine unseren Gelenken zu schaffen machen können.

    • Wie die gesunden Muskeln funktionieren & wie du sie fit & geschmeidig hältst, ohne Spitzensportler zu sein.

    • Einfache Techniken zur Lymphaktivierung.

    • Der gesunde Mineralienhaushalt & deine Knochen.

Was Teilnehmer über den Kurs sagen

Britta Knäbel

"Das kommt die Freude rüber!"

"Liebe Francis, Ich möchte dir herzlich für deine interessanten Ausführungen danken.

Man merkt richtig, mit welcher Freude du deine Trainings vorbereitest und gestaltest.

Die Informationen sind gut verständlich und einprägsam, und es wäre schön, wenn man in der Schule solchen Biologieunterricht geben würde, von dem die Schüler praktischen Nutzen hätten. (Nicht nur) für die Jugendlichen wäre es ganz wichtig, sich bewusster mit ihrem Körper zu beschäftigen.

Ich finde, die Menschen sollten viel mehr über den Körper wissen, um ihn richtig wertzuschätzen. Und das muss in einer verständlichen Sprache geschehen, damit man den Nichtmediziner nicht überfordert.

Das ist dir gelungen und dafür danke ich dir herzlich.

Ich habe wieder viele interessante Anregungen bekommen. Ich sende dir herzliche Grüße, Britta"

Maria Hitzenbichler

"Es macht richtig Spaß!"

"Ich bin ganz begeistert von deinem Training. Natürlich würde ich es weiterempfehlen. Was es mir bringt?

Da ich mich mit Gesundheit schon lange beschäftige und Ernährung für mich ein großes Thema ist, habe ich wieder insgesamt einige Lücken geschlossen.

Außerdem du machst es sehr gut, und es macht richtig Spaß. Ich bin sehr dankbar, daß du solche Trainings gibst.

Diese Tipps kann ich selber gut umsetzen und gebe es auch gerne weiter. Außerdem vielen Dank für die tollen Videos.

Man merkt, mit wie viel Liebe und Fleiß du mit deinen Ölen arbeitest.

Ich freue mich immer wieder und bin aufs Neue gespannt. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, SUPI!"

Karola Weigel

"Besonders hilfreich sind die praktischen Hinweise!"

"Liebe Francis, vielen Dank für die vielen umfassenden Informationen.

In der Schulmedizin werden Fragen zur Entgiftung kaum erwähnt.

Jetzt kann ich die wichtigen Informationen mit meinen Freunden, Bekannten und Patienten teilen, um ein gesünderes Leben zu führen.

Hilfreich sind besonders die praktischen Hinweise.

Ich freue mich auf die weiteren Module und Informationen und danke die für dein unermüdliches Engagement. Vielen Dank, Karola."

Zusätzlich zum Kurs: Exklusive BONI für dich!

Bonus #1: Bonus-Modul 1: Deine emotionale Gesundheit

Einfache Techniken zur emotionalen Klärung, so dass du zu jeder Zeit die Energie von über 300 negativen Emotionen ins Positive verwandeln kannst.

Effektive Gewohnheiten für ein positives Leben, so dass du emotional ausgeglichen, friedvoll und erfüllt bist.

Last Minute-Strategien, um direkt in der Situation aus negativen Emotionen herauszufinden.

(Wert: 147,-€)

Bonus #2: Bonus-Modul 2: Was passiert in deinem Körper, wenn du im Stress bist?

Was passiert in deinen Organen, wenn du gestresst bist?

Was kannst du tun, um Wege aus dem Stress zu finden?

Effektive Wege, um innerlich friedvoll und ausgeglichen zu sein.

Einfache Anwendungen zur Entschleunigung und Entstressung, die deine Produktivtät steigern.

(Wert: 147,-€)

Bonus #3: Alle Module als Audio

Alle Module und Boni als Audios für dich zum Herunterladen und jederzeitigen Hören - ob als Pause vom Computer oder für unterwegs ohne Internet.

(Wert: 97,-€)

Bonus #4: Übersichtliche Skripte zum Mitschreiben

Alle Module und Boni als Skript mit Gliederungen für dich als pdf zum Herunterladen und Mitschreiben, so dass du deine eigenen Notizen übersichtlich gliedern kannst und jederzeit zur Hand hast.

(Wert: 97,-€)

Der Wert dieser BONI addiert sich auf zu 488,-€!

PLUS: Einigen Überraschungs-BONI, die du direkt im Mitgliederbereich findest...

Sichere dir jetzt all diese Geschenke,

zusätzlich zum kompletten Online-Kurs: „Dein gesunder Körper“:

Ich zeige dir, wie du dein Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen kannst, auch wenn du bisher kein Vorwissen über deinen Körper hast:

Francis Herdes, Bestsellerautorin, internationale Wellness- & Aromaexpertin:

Francis Herdes hat seit 2010 Tausende Menschen dazu inspiriert, stressvolle Gedanken und Emotionen loszulassen, ihren Körper zu entspannen und ihr höchstes Potenzial zu realisieren. 


Mit ihrem Wissen und Erfahrungen aus sechs Jahren Medizinstudium hilft sie besonders herzzentrierten Menschen, die bewusst leben wollen, ein feineres Gefühl für ihr eigenes Wohlbefinden zu bekommen. Ihre Fähigkeit, komplexe Dinge in einfachen Bildern und Worten näherzubringen, bringt die Menschen weltweit ins Umsetzen eines erfüllten Lebensstils.


Die Anwendungen an den Reflexzonen hat Francis 2010 erstmals in Südamerika kennengelernt, als sie drei Monate in einem kleinen Krankenhaus in Concepción, Bolivien, als Freiwillige mitarbeitete.


Auf den abenteuerlichen Fahrten in die abgelegenen Dörfer entdeckte sie, welche Schätze uns die Natur mitgegeben hat, damit wir loslassen, uns entspannen und in unserer vollen Energie sein können. 


Francis hat diesen Onlinekurs speziell für die Menschen erstellt, die ihr gesundes Wohlbefinden und das ihrer Familie selbst stärken wollen, egal ob sie gerade auf Weltreise oder gemütlich zuhause im eigenen Wohnzimmer sind.

Ja, ich will meinen Körper in der Tiefe kennenlernen und stärken!

Haftungsausschluss: Der Online-Kurs "Dein gesunder Körper" inkl. aller Bonus-Module ist nur zu Informations- und Studienzwecken. Die in diesem Online-Kurs beschriebenen Tipps, Beispiele und Anwendungen sind NICHT für die Diagnose oder Behandlung von Krankheiten. Bitte wende dich bei Krankheiten und Fragen zu Gesundheit und Krankheit unbedingt an deinen Arzt oder Heilpraktiker.

© Francis Herdes - Datenschutz - Impressum