Ätherisches Fenchelöl (Foeniculum vulgare)

Der süße Fenchelduft belebt und entspannt – je nachdem, was du gerade brauchst. Weil ätherische Öle so gute Adaptogene sind, wirken sie immer im Einklang mit deinem Körper und es werden genau die Moleküle aktiviert, die dich mehr in deine Balance bringen können.

Trage dir 1 Tropfen Fenchel auf deinen Handflächen auf, massiere die gesamte Mitte deiner Handflächen (Reflexzone des Bauches) und atme aus deinen duftenden Händen ein und aus. Oder trage es dir direkt auf den Bauch auf, um ihn zu entspannen.

Im antiken Ägypten wurden Salbungen mit Fenchel für die emotionale und spirituelle Balance gemacht. Im Mittelalter wurde es verwendet, um negative Energien fernzuhalten.

Auch für die weibliche Balance ist Fenchel eine sehr ausgleichende Pflanze, deshalb findest du ihn auch in der Ölmischung Dragon Time.

Ätherische Öle bestellen kannst du hier: https://lebeduftend.de/bestellen/